Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Wettbewerbe Film & Video Club Salzburg

Termine Film & Video Club Salzburg

Klubabende Film & Video Club Salzburg

Filme Film & Video Club Salzburg

Fotogallerie Film & Video Club Salzburg

Vorstand Post-SV Salzburg Sektion Film und Video

Chronik Post-SV Salzburg Sektion Film und Video

Links Film & Video Club Salzburg

webmaster@filmclubsalzburg.at

© Copyright 2009
Post-SV Salzburg, Sektion Film & Video und
Film & Video Club Wals- Siezenheim

Exkursionen

Liebe Klubkolleginnen und Klubkollegen,

wie beim letzten Klubabend besprochen, treffen wir uns zur zweiten Filmexkursion  am Sonntag, dem 21. Juli um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Mautstelle  der Großglocknerstraße in Ferleiten (das ist ca. 7 km südlich Fusch an der Glocknerstraße). Die Mautgebühr beträgt € 33.-pro PKW

Wir werden entlang der Großglocknerstraße, die in Höhen zwischen 1150 m und 2500 m verläuft,  immer wieder stehen bleiben und kurze Abstecher ins Gelände machen (oft auf Wegen aber gelegentlich auch in leichtes Terrain). Deshalb ist gutes Schuhwerk zu empfehlen und da sich in diesen Höhen – wir sind ja im Hochgebirge! -  das Wetter auch rasch ändern kann, sollte auch wärmere Kleidung und Regenschutz mitgenommen werden – ausziehen kann man sie dann ja immer, wenn es warm wird!). Eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, wohl aber schlechte Ausrüstung. Wer hat, sollte auch sein Fernglas mitnehmen.

Eine kleine Jause für unterwegs und ein Getränk kann nicht schaden, wenn wir an einem ergiebigen Platz länger verweilen wollen! Wir werden aber sicher auch wo einkehren, z.B. beim „Mankeiwirt“ mit seinem zahmen Murmeltier.

Wenn ganz schlechtes Wetter herrscht, verschieben wir die Exkursion. Im Zweifelsfall bitte ich euch, mich anzurufen (0664 22 064 22).

Da wir am Alpenhauptkamm sein werden, kann das Wetter auch recht unterschiedlich sein, z.B. an der Südseite schön, an der Nordseite Regen/Nebel und umgekehrt.

Schwerpunkte der Exkursion werden die Hochgebirgslandschaften, Gletscher und ihr auffälliger Rückgang und Makro-Aufnahmen sein, (zur Zeit blühen viele der typischen Gebirgspflanzen!), - und wenn wir Glück haben – finden wir auch einige Hochgebirgstiere, Steinböcke, Schneefinken und für eine ganz bequem erreichbare Murmeltierfamilie mit 4 Jungen, die schon an meinen Stativbeinen geschnuppert haben, kann ich sogar garantieren!

Da wir ganz unterschiedliche Lebensräume besuchen werden, können wir auch die besonderen Anpassungsstrategien der Hochgebirgspflanzen kennenlernen.

Einen schönen und anregenden Drehtag wünscht euch allen Albert!

Adresse Film & Video Club Salzburg
Kontakt Post-SV Salzburg Sektion Film und Video