Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Wettbewerbe Film und Video Club Salzburg

Termine Film und Video Club Salzburg

Klubabende Film und Video Club Salzburg

projekte

Filme Film und Video Club Salzburg

Fotogallerie Film und Video Club Salzburg

Vorstand Post-SV Salzburg Sektion Film und Video

Chronik Post-SV Salzburg Sektion Film und Video

Links Film und Video Club Salzburg

webmaster@filmclubsalzburg.at

© Copyright 2009

Film & Video Club Wals- Siezenheim und
Post-SV Salzburg, Sektion Film & Video

24. – 26.Oktober 2014

5. Walser Filmtage in der Bachschmiede

Die Walser Filmtage wurden vom 23.-26.Oktober bereits zum 5.Mal in der Bachschmiede in Wals durchgeführt und waren ein großer Erfolg.
Aus den insgesamt 54 Filmen aus 7 Nationen ging der Hauptpreis, der „Goldene Birnbaum“ dieses Jahr nach Wien. Harald Scholz wurde mit seinem Spielfilm „ENDE“ auch mit einer Goldmedaille und dem Sonderpreis für die beste Regie ausgezeichnet.
Das Niveau war sehr hoch und zeigte sich auch im Medaillenspiegel. Es gab insgesamt 5 Gold-, 20 Silber- und 16 Bronzemedaillen.
Als einziger Salzburger im Internationalen Feld erreichte Viktor Kaluza mit seinem Kurzspielfilm „Zuflucht“ und der Doku „in de Goisa Wiesn“ jeweils eine Silbermedaille.

Ergebnisse 5. Walser Filmtage

Ergebnisse Minutencup

Bilder von den Filmtagen

Ausschreibung Deutsch

Ausschreibung Englisch

Nennblatt

Programm - Zeitablauf

Vorführliste

Programmheft Walser Filmtage (Achtung 8,5 MB - längere Ladezeit)

15.März 2014

Regionalmeisterschaft – Landesmeisterschaft für OÖ + Sbg

Clubheim – Beginn 10 Uhr

Ausschreibung ------- Bewertungsliste

Landesmeisterschaft der Filmamateure in Salzburg und Oberösterreich

Insgesamt 18 Filme stellten sich der 5-köpfigen Jury im Zuge der Landesmeisterschaften der Amateurfilmer für Salzburg und Oberösterreich, welche am Samstag den 15.März im Clubheim des Film- und Video Club Wals-Siezenheim ausgetragen wurden.
Nur 5 Filme schafften dabei einen Startplatz für die Staatsmeisterschaft, welche Ende Mai in Fieberbrunn ausgetragen wird.
Sehr erfolgreich war der ausrichtende Verein, welcher sich gleich mit drei Filmen dafür qualifizierten konnte.
Renate Wihan erreichte mit ihrem Film „Schreibt nur der Sieger die Geschichte?“, eine Doku über die Katarer eine Goldmedaille und verteidigte auch den Landesmeistertitel damit erfolgreich.
Zwei Silbermedaillen rundeten den Erfolg ab. Viktor Kaluza mit seinem Film „In de Goisa Wiesn“, eine Doku über das Naturschutzgebiet in Wals-Siezenheim und Bernhard Wenger für seinen Kurzspielfilm „Mit besten Grüßen“.
Landesmeister für Oberösterreich wurde Daniel Bernhardt mit seinem Endzeit-Spielfilm „Adam und Ephraim“ und Felix Greisinger erhielt für seinen Film „Menschen sind wie Türen“ ebenfalls eine Silbermedaille.

Ergebnissliste

Hier gehts zu den Fotos

24.Februar 2014

Clubmeisterschaft im Clubheim – Nennschluss ist der 17.2.

Am 24.Februar stellten sich im Rahmen des Clubabends 6 Filmbeiträge der Clubmeisterschaft.
Juriert wurde, wie auch im Vorjahr, durch die Mitglieder selbst, in einer geheimen Abstimmung, bei der jedes Mitglied die seiner Meinung nach drei besten Filme ankreuzte.
Als Sieger und Clubmeister 2014 ging Bernhard Wenger mit seinem Film „Mit besten Grüßen“ hervor. Auf den weiteren Plätzen landeten Viktor Kaluza mit „in de Goisa Wiesn“ und Ben Langer mit „Der Juror“

Ergebnissliste

ARCHIV WETTBEWERBE 2013